Jugendkapelle

Jugendkapelle Flintsbach

Die Jugendkapelle wurde Anfang 2013 von Franz Königbauer und Michael Mayer gegründet. Zweck der Gründung war und ist das Zusammenspiel der Jungmusiker/innen vor dem Eintritt in die Musikkapelle zu erlernen bzw. zu fördern. Dadurch ist es der Musikkapelle möglich , auch in der Zukunft, einen sehr gut ausgebildeten Nachwuchs in die Musikkapelle Flintsbach einzugliedern.

Die Jugendkapelle Flintsbach/Brannenburg ist aus dem kulturellen Leben der Gemeinden nicht mehr wegzudenken. Durch regelmäßige Konzerte, Kirchenkonzerte und Auftritte bei Festen begeistern wir das Publikum mit Sympathie und exaktem Spiel.

Proben sind immer während der Schulzeit Montags um 19:00 Uhr - abwechselnd in Flintsbach und Brannenburg.

Dirigent: Michael Astner
Jugendleiter: Michael Mayer